Ökomarkt St. Gallen – 16. Mai 2024

Mit einigen Jahren Unterbruch wird sich Slow Food Ostschweiz im Rahmen des Ökomarkts St. Gallen am Donnerstag, 16. Mai 2024 wieder präsentieren. Der Ökomarkt ist ein jährliches Ereignis in der St.Galler Innenstadt. Die breite Palette von regionalen Ausstellenden bietet einen vielfältigen Einblick in das ökologische Waren- und Dienstleistungsangebot. Die Besucherinnen und Besucher profitieren von Informationen, können sich beraten lassen oder regionale und nachhaltige Produkte kaufen.

(www.oekomarkt.ch)

Wir stellen den Klimatopf vor. Er ist die Weiterentwicklung des Lehrmittels Greentopf und richtet sich auch an Privathaushalte. Wie lässt sich eine zukunftsfähige, gesunde Ernährung in den Alltag integrieren? Diese Fragen stellte sich eine Zürcher Schulklasse stellvertretend für ihre Generation. Entstanden ist – in Zusammenarbeit mit dem Haus Hiltl – der Klimatopf.

Das Herzstück des Kochbuchs sind leicht umsetzbare Rezepte aus aller Welt. Sie werden mit regionalen und saisonalen Zutaten zubereitet und zeigen, wie gut sich Genuss, Gesundheit und Umweltfreundlichkeit verbinden lassen. Alle Gerichte basieren auf der «Planetary Health» und sind ergänzt mit wissenschaftlichem Nährwert und der CO2-Äquivalente.

Dabei sein wird Prof. Dr. Christine Brombach, wissenschaftliche Begleiterin des Klimatopfs.

Wann: Donnerstag, 16. Mai 2024 / 9 – 19 Uhr

Wo: Gallusplatz, Altstadt St. Gallen

Wir freuen uns auf Ihren Besuch an unserem Stand.