News

21. Januar 2024

Jahresversammlung Slow Food Ostschweiz

Die diesjährige Jahresversammlung von Slow Food Ostschweiz findet am Donnerstag, 29. Februar 2024 im Alpenhof in Oberegg statt. Die Einladung an die Mitglieder wurde versendet.

18. Dezember 2023

Schnäggeposcht #4/2023

Hier geht’s zur aktuellsten Schnäggeposcht, dem Newsletter von Slow Food Ostschweiz.

28. November 2023

Schweizer Familie berichtet über Slow Food (02.11.2023)

Lesen Sie unten die mehrseitige SF-Reportage über Slow Food.

11. November 2023

Schnäggeposcht #3/2023

25. Juni 2023

Schnäggeposcht #2/2023

26. März 2023

Schnäggeposcht #1/2023

02. Februar 2023

Jahresversammlung SF Ostschweiz

Slow Food Ostschweiz meldet sich zurück aus der Winterpause. Wie üblich starten wir ins neue Vereinsjahr mit der Mitglieder-Jahresversammlung. Alle Mitglieder und jene, die Neumitglied werden wollen, sind herzlich eingeladen.

05. Januar 2023

Todesnachricht Silvia Nigg

Mit grosser Bestürzung müssen wir mitteilen, dass Silvia Nigg kurz nach Weihnachten überraschend verstorben ist.

Silvia war ein langjähriges Slow Food Mitglied und amtete von 2018 bis 2022 als Präsidentin des Convivium Ostschweiz. Als Nachfolgerin des langjährigen Präsidenten Michael Higi, hatte Silvia die Vorstandsarbeiten mit viel Energie während 4 Jahren weiter geführt.

Mit Silvia verlieren wir einen liebevollen Menschen, der sich in der Slow Food Community wohlgefühlt hat. Silvia hatte viele Facetten. In früheren Jahren war Silvia Beizerin und führte ein Restaurant in Herisau. Als gelernte Conditorin-Confiseuse eröffnete sie das Café «s’Teigrädli» in Herisau und leitete da die Bäckerei-Conditorei. Benachteiligte Menschen lagen ihr schon immer am Herzen. Sie war vor allem auch Arbeitsagogin und arbeitete über 16 Jahre, zuletzt als Betriebsleiterin, auf dem Hof Baldenwil, einer Institution der TOSAM Stiftung.

Wer Silvia auf dem letzten irdischen Weg begleiten möchte, kann dies am Montag, 09. Januar 2023, um 10 Uhr in der Friedhofskapelle in Herisau tun.

Im Namen von Slow Food Ostschweiz gehen die Gedanken und ein grosses Beileid an die Familie von Silvia und Alle, die mit ihr verbunden sind.

Du fehlst uns, liebe Silvia.

03. November 2022

Schnäggeposcht #4/2022

13. August 2022

Schnäggeposcht #3/2022

25. Juli 2022

Slow Food Markt Ostschweiz 2022

Der Slow Food Markt ist zurück! Nach dreijährigem Unterbruch darf Slow Food Ostschweiz den nächsten Slow Food Markt ankündigen. Dieser findet nach 2018 zum zweiten Mal auf dem Areal Lattich beim Güterbahnhof in St. Gallen statt. Der Markt ist Treffpunkt für alle, die Wert auf gute, saubere und faire Produkte legen. Ganz gemäss dem Slogan von Slow Food: «Gut – Sauber – Fair». Dabei gibt es qualitativ hochstehende und genussvolle Erzeugnisse von über 20 Kleinproduzierenden aus der Ostschweiz zu entdecken. Für das leibliche Wohl sorgen zudem verschiedene Essanbieter, unter anderem auch ein vegetarischer Food-Truck. Ziel ist es, den Leuten eine regionale und kulinarische Vielfalt zu zeigen.

17. Mai 2022

Schnäggeposcht #2/2022

15. Mai 2022

Slow Food Markt Ostschweiz 2022

Mit grosser Freude darf das Convivium Ostschweiz den nächsten Slow Food Markt der Ostschweiz ankündigen. Wir freuen uns sehr darüber, dass die Markttätigkeiten damit wieder an Fahrt aufnehmen.

Der Markt findet dieses Jahr am Samstag, 03. September 2022 im «Lattich» beim Güterbahnhof in St. Gallen statt. Weitere Infos folgen fortlaufend auf dieser Webseite.

15. Mai 2022

Das Jahresprogramm 2022 ist da!

Unter der Rubrik Anlässe finden Sie das aktuelle Jahresprogramm des Convivium Ostschweiz.

25. März 2022

Neuer Vorstand im Convivium Ostschweiz

Anlässlich der vergangenen Jahresversammlung des Convivium Ostschweiz, hat sich ein neuer Vorstand konstituiert. Neben dem bisherigen Mitglied Roger Stieger, wurden mit André Bühler und Michael Lüscher zwei neue Personen ins Gremium gewählt. Die Leitung des viertgrössten Convivium in der Schweiz ist nun wieder gut aufgestellt für die kommenden Jahre.

Weitere News dazu und die Aktivitäten in diesem Jahr werden baldmöglichst über die entsprechenden Kommunikationskanäle bekannt gegeben.